Kundenfeedback

"Nach meinen langwierigen akuten Rückenschmerzen bemerkte ich schon nach 3-4 Wochen erste Verbesserungserscheinungen.
Nachdem ich den PonSo auch konsequent während meinen Autofahrten einsetzte war ich nach weiteren 4 Wochen schmerzbefreit."

-Michael Stein, Chief Operation Officer von MANSORY DESIGN u. HOLDING GmbH-


"Mit meinem bereits erhaltenen Kissen bin ich überaus zufrieden und es entlastet mich mit meinen akuten Rückenbeschwerden extrem gut."

-Monika Endres-Dechant-


"Ich bin Physiotherapeut in Österreich und Deutschland. Ihre Ponso Sitzkissen sind bei mir in den Praxen seit einigen Monaten stark im Einsatz. Meine orthopädischen Patienten sind von dem angenehmen Sitzen sehr begeistert."

-Andreas Brandl-


"Im Vergleich zu ähnlichen Produkten wie Keilkissen usw., welche ich auch bereits mehrfach getestet habe, haben Sie es geschafft ein konkurrenzloses Produkt auf den Markt zu bringen. Durch die spezielle Sitzposition, Festigkeit und Stützkraft des Kissens habe ich nun endlich wieder zu einer aufrechten Haltung gefunden, welche auch meine ständigen Rückenschmerzen der Vergangenheit angehören lässt. Meine Konzentration konnte ich dadurch ebenfalls erheblich steigern. Kurz gesagt, ein innovatives Sitzkonzept mit Mehrwert zu einem fairen Preis."

-Michael Kohler-


"PonSo Sitzkissen und ergonomischer Bürostuhl" Nach mehreren Wochen Sitzerfahrung "auf" dem PonSo Sitzkissen und auch einem der ergonomischen Bürostühle aus der Pending Manufaktur kann ich über sehr erfreuliche Erfahrungen berichten:

Schon nach wenigen Minuten Sitzen auf dem Kissen oder Stuhl stellt sich eine deutliche Entspannung der Rücken- und Nackenmuskulatur ein. Verspannungen oder Steifheit verschwinden einfach so. Dies bleibt auch bei längerem Sitzen (über 90 Minuten) so erhalten. Das Atmen fühlt sich freier an, weil die dynamische Sitzhaltung die Atmung in den Bauch deutlich fördert. Der Kopf wird klarer, man fühlt sich entspannt und gleichzeitig geistig besser fokussiert. Konzentriertes Arbeiten gelingt einfacher.

Ich habe das Sitzkissen für mich in "Bewegungskissen" umbenannt. Die Sitzerfahrung ist eher "Bewegung im Sitzen", denn das Sitzen auf dem Kissen oder dem Pending Stuhl fördert sehr feine Ausgleichsbewegungen in der Rücken- muskulatur sowie von Wirbelsäule, Hüfte und Becken ("Gesäß") auf natürliche Weise, und dies geschieht gleichzeitig bei spürbarer Druckentlastung von Gelenken und Bandscheiben. Es wundert daher nicht, dass es aus der Serie PonSo Mobi Care auch Sitzkissen für den therapeutischen Bereich gibt, die für die Dekubitus-Prophylaxe als Hilfsmittel zugelassen sind.

Der Mensch ist nicht für das Sitzen gemacht. Das stimmt. Aber dynamisches Sitzen, wie es hier ermöglicht wird, ist eine ganz neue positive Erfahrung.

Herr M.S., Facharzt für Allgemeinmedizin in Köln